Erlebe die Kraft der Pilze

Einzelbegleitung/ Tripsitting

Lass dich eins zu eins von einem unserer erfahrenen Begleiter bei deiner psychedelischen Erfahrung betreuen

Zusätzlich zu unserem Retreat bieten wir dir die Einzelbegleitung bei psychedelischen Erfahrungen (Tripsitting). Wenn du Wert auf mehr Privatsphäre legst oder deine Erfahrung noch individueller gestalten möchtest, bist du hier richtig. 

Damit du dich bei uns so sicher wie möglich fühlen kannst, erhältst du vor dem Retreat ein psychologisches und medizinisches Screening um mögliche Risikofaktoren auszuschließen.

Unser Konzept ist ganz auf deinen persönlichen Fortschritt ausgelegt.  Um das volle Potential einer Erfahrung mit psychedelischen Trüffeln auszuschöpfen ist es wichtig, dass du mit der richtigen Einstellung, „(Mind-)Set“, an deine Erfahrung herangehst. Außerdem sollte sie in einem optimalen Umfeld,  „Setting“. Das bedeutet, dass das Umfeld sicher und frei von Störungen ist. Dazu gehört auch ein erfahrener Begleiter. Bei deiner Erfahrung haben wir ein Umfeld für dich vorbereitet, dass genau diese Bedingungen erfüllt. Du sollst dich bei uns so sicher wie möglich fühlen, damit du dich optimal auf deine Erfahrung einlassen kannst. Dazu gehört auch, dass wir dich vor deiner Erfahrung drei Wochen darauf vorbereiten. Anschließend helfen wir dir drei Wochen lang, sie in dein Leben zu integriere

PSYCHOLOGISCHES & MEDIZINISCHES SCREENING

Damit du mit der richtigen Einstellung in deine Erfahrung gehst, fängt die Vorbereitung lange vor deiner Erfahrung an. 

Der Anfang deiner Reise ist ein psychologisches Screening. Es beginnt mit einem online-Eignungstest. Die Resultate besprichst du anschließend in einem etwa einstündigen Gespräch mit unserem Psychologen. Dadurch werden mögliche Risikofaktoren wie z.B. die Vorbelastung für eine Psychose bei dir ausgeschlossen. Darauf folgt ein ärztliches Vorgespräch, dass eventuelle körperliche Risiken abklärt*. 

Ist der medizinische Teil der Vorbereitung abgeschlossen, weißt du das eine psychedelische Erfahrung für dich sicher ist

 *(Psychedelische Trüffel sind im Allgemeinen sehr gut verträglich. Es wird angenommen dass eine lebensgefährliche Überdosis mindestens das 1000 fache der üblichen Dosierung beträgt. Dadurch sind auch keine Todesfälle durch eine Vergiftung mit dem Pilz bekannt.)

Medizinisches psychologisches Screening

Vorbereitungscoaching

2 Wochen vor deinem Retreat beginnt eine umfassende Vorbereitung. Dort vermitteln wir dir alles Wissen was du für die Teilnahme am Retreat benötigst. 

 Die Vorbereitung findet über Zoom statt. Zum Programm gehören zwei Calls zur Vorbereitung, einer zur Nachbereitung sowie einen Gruppenchat.

Deine Erfahrung

Unser Begleiter steht dir für einen ganzen Tag zur Verfügung. Nach der Ankunft lernt ihr euch persönlich kennen, dann erhältst du eine weitere Vorbereitung auf deine Erfahrung. Ihr geht zusammen noch einmal die Fluganleitung durch, danach beginnt die Zeremonie. Unser Begleiter ist selbst erfahrener Psychonaut und hat schon viele Menschen bei ihren psychedelischen Erfahrungen begleitet, bei ihm findest du optimales Umfeld für deine Erfahrung. Anschließend sind Übungen zur Integration eingeplant. Nach einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag dann langsam aus.

Bei der Einzelbegleitung ist es möglich, noch individueller auf deine Bedürfnisse einzugehen. Es ist auch möglich, die Begleitung für 2 Personen gemeinsam zu buchen.

Da eine 1-zu-1 Begleitung einen großen zeitlichen Aufwand für uns darstellt, sind die Plätze hierfür nur begrenzt verfügbar.

Dein Guide - Lionel schibli

Lionel ist zusammen mit Philemon einer der Gründer von mycelf und leitet die Retreats. Seine Mission ist es, der Kraft der Pilze ihren Platz in der Gesellschaft zurück zu geben.
Er hat schon viele Menschen bei ihren psychedelischen Erfahrungen begleitet und wird dir mit seiner großen Erfahrung helfen, das Beste aus deiner Begegnung mit dem Pilz heraus zu holen.

Integrationscoaching

Im Anschluss an das Retreat begleiten wir dich dabei, die Erfahrung in dein Leben zu integrieren. 

Du bekommst von uns zusätzliche Methoden zur Integration vorgestellt und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Das bekommst du:

EInzelbegleitung
Preis auf Anfrage

Suchst du eine individuellere Lösung?

Hast du noch Fragen? Suchst du eine individuellere Lösung? Individuelle Lösungen sind bei uns ebenfalls auf Anfrage möglich. Möchtest du zusammen mit einer Gruppe von Freunden deine Erfahrung in einer privaten Atmosphäre machen? Schreib uns einfach eine Nachricht, und wir besprechen wie wir dir helfen können.

Bleib auf dem laufenden mit unserem Newsletter zu Retreats und allen Themen rund um Pilze und Spiritualität.