Psychedelic Retreat

Experience the power of the fungus

mycelf offers you a psychedelic Retreat with medical and psychological care, professional companions, and intensive and follow - up.

Psychedelic Retreat

Welcome to mycelf!

Psychedelic Retreat, A Single Monitoring, Coaching

Our psychedelic Retreat offers you the opportunity to experience with the help of magic truffles the breakthrough in your development. Completely legal, safe, and in an optimal environment. Auf dem 3 tägigen Retreat wirst du von einem Team aus erfahrenen Begleitern betreut. We prepare you intensively for your experience and assist you then integrate the experience into your life. So you can the potential of this powerful substances in the best possible way for you to use.

The potential of the psychedelic experience

So science has a rating of psychedelics:

In the right environment experienced, can psych allow precious experiences a lot of progress. Already in the 1950s to 1970s, there have been numerous scientific studies showing that psychedelics can be very helpful in the treatment of mental illness. After the research with these substances was long forbidden, she was taken in 2008 by the Johns Hopkins University. Meanwhile, a large number of universities worldwide are focusing on the exploration of the therapy with the help of psychedelics. There are now 14 studies on these topics. Currently, the treatment of depression, alcohol and nicotine addiction and the fear of death of cancer patients studied. For this purpose, Psilocybin is used, the active ingredient which is also included in the truffles. The first studies are already in the clinical Phase, the results so far are extremely promising. So, the US food and drug administration FDA of a Psilocybin has awarded study is already the Status of a “Breakthrough Therapy”, a therapy with a particularly high impact. This also means that the FDA supports the research efforts of the University so that it comes to a quick approval.

In a study by the Johns Hopkins University, participants reported the following results:

gesteigerte Offenheit

Increased Openness

Studies confirm that the use of benzodiazepines can result from Psilocybin to an increase in openness. This was also 14 months later, is still measurable.

gesteigertes WOHLBEFINDEN

Increased Well-Being

89% of the participants in a study reported that their experience has led to an increase in their well-being.

optimistischere Einstellung

More Optimistic Attitude

For 68.8% of participants in a study, their experience led to a more positive attitude about life itself, for 61,1% to a more positive attitude about themselves.

bessere Anpassungsfähigkeit

Better adaptability

89% of the participants in a study reported that their experience has led at least to a moderate change in behavior.

In a study by the Johns Hopkins University, 83% of participants said they had received Psilocybin, that this was one of the 5 most important experiences of your life.

Our participants report:

How do you experience the potential of psychedelic experiences?

How does it feel to have a psychedelic experience?

What is Psilocybin causes in the brain? What are the experiences to come to you? How does it feel?

Our Philosophy

Safe, transformational experience

Our concept is designed to ensure that our psychedelic Retreat offers you the optimum environment for your experience. I want you to feel you with your experience as safe as possible and get the maximum Benefit from it. 

You can expect from us: 

heart

Medical & psychological care

Psychological Screening to exclude the possible risk factors (eg, psychosis)

Psychologisches 1-zu-1 Gespräch vor dem Retreat

Medizinische Betreuung während der Zeremonie

intensive vor und nachbereitung vorschlag 2

Intensive Pre- & Post-Processing

2 weeks preparation course via Zoom Q&As and individual follow-up

During the retreat, 1 day for Pre- & post-processing reserved

The opportunity to experience a breathing exercise before taking the truffle-already an advanced state of consciousness to

professionelles Umfeld

Professional Environment

Companion with many years of experience

According to the latest knowledge & Knowledge of psychedelic traditions designed program

For the mushroom experience music composed

Our Services

Psychedelic Retreat & Individuals

Psychedelisches Retreat

Psychedelic Retreat

Experience the power of mushrooms

Individual Support/ Trip Sitting

Experience the power of mushrooms

Our Team

Your companion during the retreat:

Lionel Retreatleiter

Lionel Schibli

Retreat leader

Lionel, together with Philemon, one of the founders of mycelf and directs Retreats. His Mission is to give back the power of the mushrooms your place in society.
He has accompanied many people on their psychedelic experiences, and will help you with its great experience to get the Best out of your encounter with the fungus out.

Philemon Retreat Team

Philemon Schibli

Main guide

Philemon is a co-founder of mycelf. He has gained a lot of experience with psychedelics, and has taken on the task to an experience with you. As a High Performance Coach and Personal Trainer, he has accompanied many people to reach their full Potential. On the Retreat he will also support you with his Can.

Contact

On all questions you can reach us via this contact form. We will contact you as soon as possible with you.

mycelf on Social Media:
*Required information

Testimonials

How do you rate our Retreat?

Questions & Answers

Frequently asked questions of our participants

We believe there are no bad Trips. Just like there is no bad lessons. You like upsetting and challenging or gentle and comforting to be. Since the active ingredient is mined from the body, you will each time, and looking back, is always an asset.

 

What there are, are bad environments (Setting) and a bad attitude (set). The “Setting” and the “set” resistance to be free.

 

The substance transferred to the consumers for 3-4 hours in a dream-like state. Within the Wake up period, and appears, in retrospect, like a red thread through it, may appear to you everything is possible. You're telling this story, and your imagination has no limits. But just because your canvas an exciting scene plays, you're not still in danger. The own that may occur scared you to perceive, and to you, is a normal part of a psychedelic experience, and has not been rare in retrospect, the most important part of the journey.

 

In short: “Bad Trip” is a Synonym for resistance

No. A Trip on magic mushrooms can lead to psychosis, is a widespread prejudice. In fact, it is now common opinion in science, and that this risk applies only to people with a genetic predisposition for psychosis (schizophrenia, multiple personalities). Only about 1% of the population, in which a strong Trip can activate a psychosis that would otherwise be triggered by traumatic experiences.

People where cases of psychosis in close blood relatives are known, should refrain from any experience with magic truffles. For all others, this risk does not exist.

Also, a residual risk will lead our psychologist, a preliminary interview with you, at the Screening takes place on the possible risks. Such Screening is the current Psilocybin studies, one of the most important measures to ensure that only people to participate, for an experience with Psilocybin is not a risk. Our psychologist is OK, you can be reassured that participation in the Retreat for you for sure.

Yes. The acquisition and possession of psilocybin-containing truffles in the Netherlands is completely legal, you can have nothing to do with peace of mind to the experience, without fear that you could thus find themselves in legal trouble.

It is impossible to overdose on psilocybin-containing truffles. The active ingredient allows the waking dream, Psilocin, is non-toxic. So many truffles, cause, such as an Overdose, would not you get in your stomach. To do no matter how much, after about 3-4 hours, the active ingredient is broken down, and your perception returns to the normal state.

The scientist and the former narcotics, the UK, Dr. David Nutt, in 2010, released a list of the 20 most famous psycho-active substances according to their risk of potencyial listed were. Psylocibinhaltige mushrooms and truffles have been classified as the safest substance of all. However, there are also some of the exclusion criteria, which in no case truffles consumed should be.

Mainly it is about some mental illnesses.

So people who are suffering from psychosis (e.g. schizophrenia) or the genetic predisposition for psychosis have to consume in any case, psychedelic truffles, as this can lead to the onset of psychosis should.

In the case of dissociative disorders, the taking of the truffle can also lead to problems. Therefore, also in this case, apart from that.

Another exclusion criterion is the use of antidepressants, and it is sufficient if, three weeks before the consumption of truffles were not taken antidepressants.

Otherwise, a normal, mentally stable Constitution is a prerequisite.

Should you be unsure if any of this applies to you, you no need to Worry to. In preparation for our Retreat these points will be clarified through a psychological Test, and a conversation with our psychologist, so that you know, then, whether participation is for you for sure.

In principle, Yes. We maintain the value of voluntary action in all areas. Our recommendation is an intake of 25-30 grams of fresh psyilocybinhaltiger truffle. For what amount you decide is up to you.

We always abide by the legal requirements. To the current point in time, the Retreats take place as planned. Should one of the events due to state regulations, Expected to be cancelled, will be returned to you, of course, your money, or able to participate in an alternative date.

Psychedelisches Retreat

Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter zu Retreats und allen Themen rund um Psychedelika.

en_GB
Psychedelisches Retreat

Bleib auf dem laufenden mit unserem Newsletter zu Retreats und allen Themen rund um Psychedelika.

Erlebe die Kraft der Pilze​

mycelf bietet dir ein psychedelisches Retreat mit ärztlicher und psychologischer Betreuung, professionellen Begleitern und intensiver Vor- und Nachbereitung.

Willkommen bei mycelf!

Psychedelisches Retreat, Einzelbegleitung, Coaching

Unser psychedelisches Retreat bietet dir die Möglichkeit, mit Hilfe von magischen Trüffeln den Durchbruch in deiner Entwicklung zu erleben. Völlig legal, sicher und in einem optimalen Umfeld. Auf dem 4 tägigen Retreat wirst du von einem Team aus erfahrenen Begleitern, einem Psychologen und einer Ärztin betreut. Wir bereiten dich intensiv auf deine Erfahrung vor und unterstützen dich anschließend dabei die Erfahrung in dein Leben zu integrieren. So kannst du das Potenzial dieser kraftvollen Substanzen bestmöglich für dich nutzen

Das Potenzial psychedelischer Erfahrungen

So bewertet die Wissenschaft Psychedelika:

Im richtigen Umfeld erlebt, können psychedelische Erfahrungen große Fortschritte ermöglichen. Bereits in den 1950er bis 1970er Jahren gab es zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegten dass Psychedelika sehr hilfreich bei der Behandlung psychischer Erkrankungen sein können. Nachdem die Forschung mit diesen Substanzen lange verboten war, wurde sie 2008 von der Johns Hopkins Universität wieder aufgenommen. Mittlerweile beschäftigen sich weltweit eine Vielzahl von Universitäten mit der Erforschung der Therapie mit Hilfe von Psychedelika. Es gibt nun 14 Studien zu diesen Themen. Aktuell werden die Behandlung von Depressionen, Alkohol- und Nikotinsucht und der Todesangst von Krebspatienten erforscht.  Hierfür wird Psilocybin verwendet, der Wirkstoff der auch in den Trüffeln enthalten ist. Die ersten Studien befinden sich bereits in der letzten klinischen Phase, die Ergebnisse sind bisher äußerst vielversprechend. So hat die US-Arzneimittelbehörde FDA einer Psilocybin-Studie bereits den Status einer “Breakthrough-Therapy” verliehen, einer Therapie mit besonders hoher Wirkung. Das bedeutet auch, dass die FDA die forschende Universität unterstützt damit es zu einer schnellen Zulassung kommt.

In einer Studie der Johns Hopkins Universität berichteten die Teilnehmer von folgenden Resultaten:

gesteigerte Offenheit

Gesteigerte Offenheit

Studien bestätigen, dass schon die Einnahme von Psilocybin zu einer Steigerung der Offenheit führen kann. Diese war auch 14 Monate später noch messbar.

gesteigertes WOHLBEFINDEN

Gesteigertes Wohlbefinden

89% der Teilnehmer einer Studie gaben an, dass ihre Erfahrung zu einer Steigerung ihres Wohlbefindens geführt hat.

optimistischere Einstellung

Optimistischere Einstellung

Für 68,8% der Teilnehmer einer Studie führte ihre Erfahrung zu einer positiveren Einstellung über das Leben an sich, für 61,1% auch zu einer positiveren Einstellung über sich selbst.

bessere Anpassungsfähigkeit

Bessere Anpassungs-fähigkeit

89% der Teilnehmer einer Studie gaben an, dass ihre Erfahrung wenigstens zu einer moderaten Verhaltensänderung geführt hat.

In einer Studie der Johns Hopkins University sagten 83% der Teilnehmer die Psilocybin erhalten hatten, dass dies eine der 5 bedeutendsten Erfahrungen ihres Lebens war.

Davon berichten unsere Teilnehmer:

Wie erleben sie das Potenzial psychedelischer Erfahrungen?

Wie fühlt sich eine psychedelische Erfahrung an?

Was bewirkt Psilocybin im Gehirn? Welche Erfahrungen kommen auf dich zu? Wie fühlt sich das an?

Unsere Philosophie

Sichere, transformierende Erfahrungen

Unser Konzept ist ganz darauf ausgelegt dass unser psychedelisches Retreat dir das optimale Umfeld für deine Erfahrung bietet. Du sollst dich bei deiner Erfahrung so sicher wie möglich fühlen und den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen können. 

Dich erwarten bei uns: 

heart

Medizinische & psychologische Betreuung

Psychologisches Screening das mögliche Risikofaktoren (z.B. Psychose) ausschließt

Psychologisches 1-zu-1 Gespräch während des Retreat

Psychologische & ärztliche Betreuung während der Zeremonie

intensive vor und nachbereitung vorschlag 2

Intensive Vor- & Nachbereitung

2 Wochen Vorbereitungskurs über Zoom Q&As & individuelle Nachbereitung

Während des Retreats sind je 1 Tag für Vor- & Nachbereitung reserviert

Gelegenheit durch eine Atemübung vor der Einnahme der Trüffel schon einen erweiterten Bewusstseinszustand zu erleben

professionelles Umfeld

Professionelles Umfeld

Begleiter mit langjähriger Erfahrung

Nach den aktuellsten Erkenntnissen & Wissen psychedelischer Traditionen gestaltetes Programm

Für Pilzerfahrungen komponierte Musik

Unsere Leistungen

Psychedelisches Retreat & Einzelbegleitung

Psychedelisches Retreat

Erlebe die Kraft der Pilze

Einzelbegleitung/ Tripsitting

Erlebe die Kraft der Pilze

Unser Team

Deine Begleiter während des Retreats:

Lionel Retreatleiter

Lionel Schibli

Retreatleiter

Lionel ist zusammen mit Philemon einer der Gründer von mycelf und leitet die Retreats. Seine Mission ist es, der Kraft der Pilze ihren Platz in der Gesellschaft zurück zu geben.
Er hat schon viele Menschen bei ihren psychedelischen Erfahrungen begleitet und wird dir mit seiner großen Erfahrung helfen, das Beste aus deiner Begegnung mit dem Pilz heraus zu holen.

Philemon Retreat Team

Philemon Schibli

MMA Trainer

Philemon ist Mitbegründer von mycelf. Er hat selbst zahlreiche Erfahrungen mit Psychedelika gesammelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch anderen eine Erfahrung mit ihnen  zu ermöglichen. Als High Performance Coach und Personal Trainer hat er schon viele Menschen dabei begleitet, ihr volles Potential zu entfalten. Auf dem Retreat wird er auch dich mit seinem Können unterstützen.

Kontakt

Bei allen Fragen kannst du uns über dieses Kontaktformular erreichen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Mycelf auf Social Media:
*Pflichtangaben

Testimonials

Wie bewerten sie unser psychedelisches Retreat?

Für mich war das gesamte Event eine tolle Erfahrung mit sehr intensiven Sinneswahrnehmungen. Gut gefallen haben mir auch die offenen Gespräche bzw. der Austausch mit euch im Anschluss. Die Meditationen & Getrommel haben das Event noch abgerundet.
Ferdinand Testimonial
Ferdinand, 28
Business Admin
Hey Lionel, vielen Dank nochmal für diese tollen zwei Tage! Ich bin super froh, dass ich dabei war und werde definitiv noch öfter teilnehmen. Für mich war es eine unglaublich tolles Erlebnis. Ich habe viele wertvolle Erkenntnisse während der Reise für mich gewonnen. Tolle Atmosphäre und tolle Menschen! Ich habe mich absolut wohl und sehr gut betreut gefühlt. Jedem der bereit ist zu Lernen und seine Psyche zu erkunden, kann ich diese Erfahrung absolut empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Reisen!
Sharon Testimonial
Sharon Lickes, 29
SENIOR CUSTOMER SUPPORT SPECIALIST
Ich durfte bei einem der Retreats von mycelf mitmachen. Es war eine einzigartige & geniale Erfahrung. Mitten in der Natur, in einem geschützten Rahmen so eine Erfahrung machen, war einfach unvergesslich. Lio und sein Team haben genial den Rahmen gehalten und gut durch die Erfahrung geführt. Es war eine super Gruppe und ich konnte viele neue Erkenntnisse mitnehmen. Große Empfehlung!
Gabriel Testimonial
Gabriel, 26
COACH & CONSULTING

Fragen & Antworten

Häufige Fragen unserer Teilnehmer

Es gibt unserer Auffassung nach keine schlechten Trips. Genauso wie es keine schlechten Lektionen gibt. Sie mögen erschütternd und herausfordern oder sanft und tröstend sein. Da der Wirkstoff aber vom Körper abgebaut wird, enden sie jedes mal und sind rückblickend stets eine Bereicherung.

 

Was es gibt, sind schlechte Umgebungen (Setting) und eine schlechte innere Einstellung (set). Das “Setting” muss sicher und der “set” widerstandsfrei sein.

 

Die Substanz versetzt den Konsumenten für 3-4 Stunden in einen traumähnlichen Zustand.  Innerhalb dieses Wachtraums, der rückblickend meist wie von einem roten Faden durchzogen erscheint, kann dir alles mögliche erscheinen. Du bist es ja der sich diese Geschichte erzählt und deiner Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Aber nur weil auf deiner Leinwand eine spannende Szene spielt, bist du noch nicht Gefahr. Die eigene möglicherweise auftretende Angst wahrzunehmen, sie zu- und durch dich durchziehen zu lassen, ist ein normaler Bestandteil einer psychedelischen Erfahrung und ist nicht selten im Nachhinein der wichtigste Teil der Reise gewesen.

 

Kurz: “Bad Trip” ist ein Synonym für Widerstand

Nein. Dass ein Trip auf magischen Pilzen zu einer Psychose führen kann, ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Tatsächlich ist es mittlerweile gängige Meinung in der Wissenschaft, dass dieses Risiko nur für Menschen mit einer genetischen Vorbelastung für eine Psychose (Schizophrenie, multiple Persönlichkeiten) gilt. Das trifft nur auf ca. 1% der Bevölkerung zu, bei denen kann ein starker Trip eine Psychose, die sonst z.B. durch traumatische Erlebnisse ausgelöst werden würde, aktivieren.

Menschen denen Fälle von Psychosen bei engen Blutsverwandten bekannt sind, sollten daher von einer Erfahrung mit magischen Trüffeln absehen. Für alle anderen existiert dieses Risiko nicht.

Um auch ein Restrisiko auszuschließen, wird unser Psychologe ein Vorgespräch mit dir führen, bei dem ein Screening auf mögliche Risiken stattfindet. Ein solches Screening ist auch bei den aktuellen Psilocybin-Studien eine der wichtigsten Maßnahmen, um sicherzustellen dass nur Menschen teilnehmen, für die eine Erfahrung mit Psilocybin kein Risiko darstellt. Gibt unser Psychologe sein OK, kannst du also beruhigt davon ausgehen, dass die Teilnahme am Retreat für dich sicher ist.

Ja. Der Erwerb und Besitz psilocybinhaltiger Trüffel ist in den Niederlanden völlig legal, du kannst dich also beruhigt auf die Erfahrung einlassen, völlig ohne befürchten zu müssen dass du hierdurch in rechtliche Schwierigkeiten geraten könntest.

Es ist unmöglich, psilocybinhaltige Trüffel zu überdosieren. Der Wirkstoff der den Wachtraum ermöglicht, Psilocin, ist nicht toxisch. So viele Trüffel, wie zu einer Überdosis führen würden, bekommst du gar nicht in deinen Magen. Egal wieviel zu konsumierst, nach ca. 3-4 Stunden ist der Wirkstoff abgebaut und deine Wahrnehmung kehrt in den Normalzustand zurück.

Laut dem Wissenschaftler Dr. David Nutt sind psychedelische Trüffel die sicherste Droge. Dennoch gibt es auch bei ihnen einige Ausschlusskriterien, bei denen auf keinen Fall Trüffel konsumiert werden sollten.

Hauptsächlich geht es hierbei um einige psychische Erkrankungen.

So sollten Menschen, die an Psychosen (z.B Schizophrenie) erkrankt sind oder die genetische Veranlagung für eine Psychose haben, auf keinen Fall psychedelische Trüffel konsumieren, da diese bei ihnen zum Ausbruch einer Psychose führen können.

Bei dissoziativen Störungen kann die Einnahme der Trüffel ebenfalls zu Problemen führen, daher sollte auch in diesem Fall davon abgesehen werden.

Ein weiteres Ausschlusskriterium ist die Einnahme von Antidepressiva, wobei es hier ausreichend ist wenn drei Wochen vor dem Konsum der Trüffel keine Antidepressiva eingenommen wurden.

Ansonsten ist eine normale, psychisch stabile Verfassung Voraussetzung.

Solltest du unsicher sein ob etwas davon auf dich zutrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Rahmen der Vorbereitung auf unser Retreat werden diese Punkte durch einen psychologischen Test und ein Gespräch mit unserer Psychologin abgeklärt, so dass du danach genau weißt, ob eine Teilnahme für dich sicher ist.

Grundsätzlich ja, wir pflegen den Wert der Freiwilligkeit, in allen Bereichen. Unsere Empfehlung liegt bei einem Verzehr von 30 Gramm frischer psyilocybinhaltiger Trüffel.

Wir hoffen dass unsere Retreats im Sommer wieder wie geplant stattfinden können. Sollte wieder Erwarten eine der Veranstaltungen aufgrund staatlicher Verordnungen abgesagt werden müssen, erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück oder kannst an einem Ersatztermin teilnehmen.